Kreativ Hamburg! Weihnachtszauber 12. - 14. November 2021

WICHTIGE CORONA-Hinweise

Die Auflagen der Stadt Hamburg sind besonders groß. Nichts destotrotz haben wir nun die Möglichkeit gefunden, die Kreativmesse durchzuführen unter Anwendung der sogenannten 2G-Regel, aber auch der 3G Regel.

2G-Regel bedeutet in Hamburg (Messe läuft am Freitag 12.11. und Samstag 13.11. unter 2G):
- es dürfen nur geimpfte und genesene Personen zur Messe
- Nachweis mitbringen (Impfausweis, Genesenen-Nachweis - digital oder gern auch in Papierform :-))
- Lichtbildausweis mitbringen
- keine Abstandsregeln
- keine Maskenpflicht (wer möchte, darf natürlich eine Maske tragen)
- es muss sich nicht online registriert werden
- vor Ort muss sich entweder eingecheckt werden mit der Luca-App oder einfach den Kontaktbogen auf Papier ausfüllen (stellen wir auch als PDF online)
- Kinder bis 17 Jahre haben immer Zugang, sie müssen nicht geimpft, genesen oder getestet sein

3G-Regel bedeutet in Hamburg (Messe läuft am Sonntag 14.11. unter 3G):
- es dürfen geimpfte, genesene und geteste Personen zur Messe
- Nachweis mitbringen (Impfausweis, Genesenen-Nachweis, Testzertifikat von offizieller Stelle - digital oder gern auch in Papierform :-))
- WICHTIG: es gibt vor Ort für die Besucher eine "KOSTENLOSE" Corona-Teststation (das heißt, es reicht, wenn man sich vor Ort testet)
- Lichtbildausweis mitbringen
- Abstandsregeln müssen beachtet werden
- Zutrittsbeschränkung
- Maskenpflicht
- Anmeldung online wegen Zutrittsbeschränkung - wenn vor Ort noch Kapazitäten frei sind, lassen wir natürlich Spontan-Besucher mit rein
- vor Ort muss sich entweder eingecheckt werden mit der Luca-App oder einfach den Kontaktbogen auf Papier ausfüllen (Besucherregistrierung Formular 1-Person [234 KB] )
- Kinder bis 17 Jahre haben immer Zugang, sie müssen nicht geimpft, genesen oder getestet sein

>>>>>Hier finden Sie alle Besucherinformationen und die Möglichkeit sich für Sonntag voranzumelden

Hygienekonzept

Wir haben ein umfangreiches Hygienekonzept, welches sowohl bei 2G als auch bei 3G angewendet wird. Neben ausreichend Händedesinfektionsmitteln im Eingang, in der Halle sowio bei den WC's werden alle Flächen mit desinfizierenden Reinigern regelmäßig gereinigt.

Vor Ort erhalten Sie auf Wunsch eine OP-Maske oder auch FFP2.

Die Halle verfügt über eine sehr gute Lüftungs- und Klimaanlage, die mit 100 % Außenluft gesteuert wird, das heißt, dass die Luft komplett rausgeht und ausschließlich frische Außenluft in die Halle kommt.

Die WC's werden sehr oft gereinigt und dort stehen Einmalhandtücher zur Verfügung.

Die Mitarbeiter sind arbeitsschutztechnisch geschult und unterwiesen.

Diese Hygienekonzept hat sich bereits bewährt und wurde sowohl von der Gesundheits- als auch Wirtschaftsbehörde als sehr gut befunden.

Wichtiger Hinweis

STAND: 13. November 2021/Änderungen vorbehalten. Wir informieren uns regelmäßig über Änderungen der Auflagen der Stadt Hamburg. Wenn es diesbezüglich Neuerungen gibt, nehmen wir diese auf der Webseite mit auf.